Woche 24/ 25


Fakten

  • Bauchumfang 105 cm
  • Ich brauche ein Bauchband
  • Was mal 70 A war ist jetzt 85 F
  • Kein Antibiotika mehr
  • Toni kann offensichtlich noch problemlos Purzelbäume schlagen und tut dies gerne wenn ich mich hinlege um zu schlafen
  • Ich habe noch kein einziges “Baby’s – so funktionierts”-Buch gekauft. Braucht man das?
  • Ich finde schwangere Frauen sollten eine halbe Stunde mehr Pause bekommen zum spazieren gehen … generell zum Gehen. Man ist ja plötzlich viel langsamer.
  • Ich weiß jetzt wie sich ein Ballon kurz vorm platzen anfühlt
  • Wenn man den Mädchen erklärt, dass es Brokkoli zum Abendessen gibt, weil Toni das bestellt hat, wird nicht gemeckert
  • Man kann sehr viel Zeit in Baby-Klamotten-Läden verbringen
  • Ihr könnt hier im Blog Kommentare verfassen und mir Ratschläge geben
  • Eisenmangel hat nichts mit Vegetarier-Sein zu tun
  • In 1oog Spinat ist mehr Eisen als in 100g Rindfleisch
  • Einer muss immer die Initiative ergreifen, sonst läuft es nicht
  • Das Herz einer schwangeren Frau leistet bis zu 70% mehr
  • Die Ratschläge purzeln wenn man sich kundtut
  • Auch Schwangerschafts-Yoga kann anstrengend sein
  • Beim Yoga sollen wir am Ende immer dankbar für irgendetwas sein. Letzte Woche: Für Moritz, Diese Woche: Für die Familie
  • In Weizenkleie ist sehr viel Eisen … gleichzeitig erschwert sie aber auch dessen Aufnahme
  • Bei den ganzen Lebensmitteln, Mineralstoffen und fördernden Lebensmitteln den Überblick zu behalten ist ungefähr so, wie eine Steuererklärung ausfüllen
  • Verdauung ist plötzlich ein Thema
  • Es gibt für alles irgendwas


Das Baby

Woche 24

So. Seit meiner Schwangerschaft habe ich nun in der Bahn zum allerersten Mal einen Platz angeboten bekommen. Es ist also definitiv erkennbar! Ich trage eine Kugel mit mir herum, die boxt und ziept. Und wie ein Medizinball aussieht. 

 

In Woche 19 hatte Toni ca. 350g. Meine App sagt, 250-300g sind üblich. Also Toni wird groß und Moritz ist dazu übergegangen ihn fat Toni zu nennen. Ich bin dazu übergegangen Sorgen zu haben, dass ich doch nicht im Geburtshaus entbinden kann, weil Toni zu früh kommt oder zu groß ist um aus mir raus zu kommen und einen Kaiserschnitt braucht. Aber meine Yogalehrerin sagt “Sorgen sind fiktiv!”. Daran halte ich mich jetzt erstmal. Vorstellen, dass mein Bauch noch größer und größer wird, weil das Böhnchen ja jetzt immer noch vergleichsweise klein ist und noch 3-4 Kilo zulegt, fällt mir schwer! Wie soll das gehen, ohne das ich vornüber kippe?

 

Gerade hat die Assistentin meines Frauenarzt angerufen. Der Bluttest letzte Woche ergab, dass ich zu wenig Eisen habe. Verdammte Axt, dass hatte ich schon vermutet und esse deswegen schon jeden Tag 2 Löffel Weizenkleie und Pistazien. Hat nicht gereicht. Jetzt soll ich mir ein Rezept abholen für irgendein Präparat. Das nervt mich. Letzte Woche habe ich eine Blasenentzündung bekommen und musste schon 6 Tage Antibiotika nehmen. Toni ist jetzt also schon damit verseucht. So ein Mist.

Wenigstens ist mein Zahnarzt total zufrieden mit meiner Zahnhygiene. Die meisten wissen ja gar nicht, dass der Zahnarzt in der Schwangerschaft auch total wichtig ist! Lasst euch das mal gesagt sein. Es gibt ein spezielles Schwangerschaftsvorsorgeprogramm. Alle 4 Wochen einmal hin zum durchchecken.

 

Woche 25

Eisentabletten abgeholt, Blasenentzündung weg! 

 

 

 

>> Woche 26-28