Woche 26-28


Fakten

  • Bauchumfang stehend 112 cm
  • Das Böhnchen findet CTG nicht so arg gut
  • Meine Stimme macht seinen Herzschlag ruhiger
  • Trollby ist toll - Umstandsmode, etc. in Massen
  • Nur noch 17 Arbeitstage bis zum Resturlaub/ Mutterschutz
  • Von Schokolade wird mir plötzlich nicht mehr schlecht nach 4 Stückchen
  • In 4 Wochen fast doppelt soviel zugenommen wie in 6 Monaten !!!
  • Magnesium und Eisen behindern sich gegenseitig
  • Man kann Krämpfe an Stellen haben, die man vorher nicht kannte!
  • Toni mag, wenn ich mir die Sonne auf den Bauch scheinen lasse
  • Babybett: Check!
  • Kinderwagen: Check!
  • Die Nacht durchschlafen geht jetzt schon nicht mehr
  • Schwanger sein bedeutet, plötzlich auch Dinge zu erfahren, die einem niemals jemals zuvor erzählt hat!
  • Wenn man alles vorher wüsste, würden wir vermutlich bald aussterben
  • Mit dem Schwanger sein ist es in manchen Sachen wie mit Tieren: Wenn jemand keine hat, macht es keinen Sinn, ihm die Gefühle dazu zu erklären - man begreift es erst, wenn man selber eins hat!
  • Alle sind so furchtbar nett!
  • Unschwangere können nicht zwischen Notwendigkeit und Paranoia unterscheiden
  • Das erste Mal im Traum Tonis Gesicht gesehen: Wunderschön und rothaarig!
  • Sich Namen zu überlegen ist echt schwer!
  • Toni hat die besten großen Schwestern die es gibt: Von ihrer Osterschokolade haben sie schon jetzt was an ihn abgegeben!
  • Bis jetzt noch keine Wassereinlagerung und immer noch die gleiche Schuhgröße!!


Das Baby

Jetzt sieht man es auch von außen, wenn Toni sein Kickboxtraining abhält. Zum Glück verschont er damit im Moment noch weitestgehendst meine inneren Organe. Und auch wenn er in die Blase tritt hat es bisher immer noch zur nächsten Toilette gereicht. Ich habe ein Buch, das ich fatalerweise bestellt habe, ohne dabei vorab zu registrieren, dass es eine Amerikanerin geschrieben hat. Dieses Buch bringt mich manchmal zum heulen, manchmal lässt es mich Sachen lockerer sehen und manchmal muss ich mich furchtbar aufregen! Die schreibt auf jeden Fall auch, dass man es irgendwann nicht mehr aufs Klo schafft. Mal gucken. Sie sagt aber auch, dass man dem Mann unauffällig darauf hinweisen soll, dass man ein Geschenk erwartet, nachdem man die Geburt hinter sich gebracht hat. Schmuck oder so. Ich habe zu Moritz gesagt, dass ich ihm ins Gesicht springe, wenn er mir nach der Geburt eine Halskette o.ä. überreicht! Sein Respekt und seine Fürsorge reichen mir und diese Aufmerksamkeit bekomme ich von ihm auch schon jetzt, da muss ich zum Glück das Kind nicht erst auf die Wellt bekommen. An dieser Stelle möchte ich ihn lobend erwähnen. Da hab ich mir einen tollen Mann rausgesucht. Einer, der vermutlich 80% aller Panikattaken schon im Voraus verhindert, ohne dass sie sich bei mir erst anbahnen können und einer, der die restlichen 20% fast zu 18% im Moment des Ausbrechens abfangen kann. Durch die restlichen 2% müssen wir beide durch.

Außerdem hat er 2 große Schwestern vorproduziert, die mindestens genauso aufgeregt sind wie ich und die Toni mit ihrer Liebe und Freude überschütten werden!

 

Mittlerweile haben wir von Freunden von Moritz ein Babybett und jede Menge Klamotten bekommen. Außerdem eine Wiege. Fehlt eigentlich nur noch ein Kindersitz und Toni. Mein Väterle hat in einer haarsträubenden Aktion auch einen 1 A schadstofffreien Kinderwagen besorgt. Kann losgehen. Bzw. lieber noch nicht, Toni, hör nicht hin. Du musst noch mehr wachsen und deine Lungen sind auch noch nicht wirklich bereit zum selber atmen. Also lass Dir Zeit. Aber komm pünktlich zum Termin, damit meine Mutter ihre Seminare und Märkte planen kann, ja!!

 

An meinen Essgewohnheiten merke ich deutlich, dass Toni viel Energie für sein Training benötigt. Ich hab früher nie viel Schokolade oder so Krams gegessen. Mir wurde auch immer schlecht, wenn ich zuviel davon gegessen habe. Aber jetzt ist diese praktische Sperre ausgebaut. Und ich bin süchtig nach Zucker. Das Ergebnis ist krass. Ich hab 6 Kilo in 4 Wochen zugenommen!!! Seit ich schwanger bin sind es insgesamt 13 Kilo. Ich muss mich also langsam wieder ein bisschen zusammenreißen. Sonst kippe ich bald wirklich vornüber und Toni kommt mit 5 Kilo zur Welt. Die Assistentin vom Arzt sagt, so ein Schub zwischen 26 und 28 Woche ist normal, der nächste folgt dann in der 36 Woche. Mein schlaues Schwangerschaftsbuch (nicht das von der Amerikanerin) sagt, ab der 32 Woche nimmt Toni pro Woche ca. 200g zu. Das kann ja heiter werden. Arbeiten hat mich bisher aber offensichtlich davon abgehalten, die ganze Zeit zu essen. Jetzt hab ich nur noch 15 Arbeitstage. O.o.

 

Leider wissen wir immer noch nicht, wie wir das genau mit der Elternzeit einteilen, wann ich wieder anfange zu arbeiten, ob in Teilzeit oder Vollzeit und ab welchem Alter wir uns trauen, Toni in eine Kita zu geben. Und man weiß ja jetzt auch noch gar nicht, ab wann Toni das will. Vielleicht findet er es schon mit 1 Jahr gut, vielleicht aber auch erst mit 2. Ich wünsche mir jetzt einfach, das Moritz Bücher sich total gut verkaufen und er dann ab nächstes Jahr zuhause bleiben kann und Autor sein und dann hat sich die ganze Fragerei erledigt. Das Problem ist, dass man Kinder ja eigentlich schon ungeboren in einer Kinderkrippe anmelden muss um einen Platz zu bekommen. Ach so ... Moritz beiden ersten Bücher könnt ihr hier vorbestellen: BEN BAUHAUS

Macht das mal, es ist für einen guten Zweck :-D

 

So. Jetzt scheint endlich die Sonne draußen und es ist warm. Das macht mich sehr froh, weil ab jetzt kann ich Schuhe anziehen, in die man nur reinschlüpft. Das ist eine enorme Erleichterung, vor allem, wenn man keinen Schuhlöffel besitzt. Da ich vorausschauenderweise ein Hochbeet gebaut habe, dass mir Moritz jetzt auch mit Erde befüllt hat, kann ich jetzt also in Garten gehen und Möhren einsäen. Aber mit Handschuhen, wegen Toxoplasmose. Wo mir doch noch ein Punkt einfällt, der mir in den letzten Wochen begegnet ist. Nichtschwangere oder noch nie schwanger gewesene Freundinnen versuchen einem manchmal einzureden, dass man es vielleicht auch übertreiben könnte mit der Vorsicht. Manchmal haben sie recht, manchmal haben sie halt aber auch keine Ahnung. Davon darf man sich nicht irritieren oder nerven lassen. Das ist mein Toni in meinem Bauch und wenn der Eisenmangel verursacht, dann esse ich halt lieber Müsli mit Mandelmilch als mit normaler Milch (die Eisenaufnahme verhindert), statt Tabletten zu nehmen und ich wasche die Erde von den Kartoffeln gründlich ab, bevor ich daraus Essen mache. So sieht's nämlich aus! Aber ich hab euch trotzdem alle lieb, weil ihr ihr alle wirklich süß zu mir seit :-*

 

Piep piep piep, ich hab euch alle lieb!

 


P.S.: Nächster Ultraschall: am 23.04.2015

 

<<24/ 25     >>29