The next Hampel ...



Es ist soweit, das nächste Hampelbaby ist unterwegs. Und dieses Mal Hampel ich von Anfang an mit, genauer gesagt, seit ein paar Monaten bin ich auch ein Hampel. Ich bin fast solange verheiratet, wie schwanger. Und das beruht nicht auf die immer noch weitverbreitete Tradition, sich nach der Hochzeit direkt schwängern zu lassen. Eher darauf, dass ich, trotz starker Befürwortung der Digitalisierung, offensichtlich nicht in der Lage war, meine Zykluskontroll-App richtig zu bedienen. Mehrere Wochen herrschte deshalb allgemeine Unsicherheit, was den Geburtstermin anging. Aufgrund der Größe des Fötuses haben wir uns jetzt auf den 26.03.2018 geeinigt. Marlo kam damals 1 ½ Wochen vor dem berechneten Termin. Wenn das aktuelle Vögelchen (sah auf dem ersten Ultraschall wie ein Vögelchen aus) seinem großen Bruder nachfolgt, dann bekommt Anouk nächstes Jahr ein richtig fettes Geburtstagsgeschenk.

 

Ich werde mich bemühen, hier wieder ein wöchentliches Update zu machen. Dieses Mal möchte ich aber nicht nur den Schwangerschaftsverlauf festhalten und die dazugehörigen Fakten, sondern mich auch ab und an politisch äußern. Seit der Geburt von Marlo hat sich in meiner Wahrnehmung nämlich einiges getan und ich muss manchmal einfach meine Aggressionen loswerden gegenüber sozialem Mobbing in Gesellschaft und Politik. Ich freue mich, wenn ich dazu von euch viel Feedback bekomme, weil es mich echt interessiert, wie ihr mit diesen Sachen klarkommt oder ob ihr dieselben Probleme habt.

 

Aber fangen wir mit den schönen Sachen an...