· 

BLW - Baby Led Weaning

Nachdem sich Mina in letzter Zeit immer häufiger wegdreht, wenn man ihr den Brei auf dem Löffel anbietet, dachte ich, ich teste mal, ob sie ab sofort lieber selber essen will. Erstmal habe ich mich durch mehrere Portale gelesen, um nach Rezepten zu schauen, um dann zu entscheiden, dass ich ihr einfach erstmal Gemüse und Hühnchen Gar koche und anbiete. Gesagt, getan! Aber was soll ich sagen? Prinzessin Popelfinger tastete sich erst einmal ans Fleisch ran. Fühlte sich seltsam an, sie brauchte mehrere Anläufe, bis sie endlich zulangte. Neulich hatten wir übrigens eine ähnliche Situation mit Sand im Sandkasten. Den möchte sie gar nicht anfassen. Essen schien ihr dann aber doch wichtiger zu sein. Sie knabberte ein wenig am Fleisch herum, holte sich dann noch eine Kartoffel und schmiss dann aber alles auf den Tisch. Sie schnappte sich eine Möhre, biss rein, verzog das Gesicht, spielte damit rum und ließ sie dann sehr interessiert auf den Boden fallen. 

 

Brot, Brezeln oder Nudeln isst sie wie ne Eins. Aber das war ihr nix. Am Ende hab ich dann das ganze Zeug doch wieder durch den Mixer gejagt und ihr mit dem Löffel zugeführt. Ebenfalls mit ernüchterndem Ergebnis. Möglicherweise hatte das Kind einen Bad-Eat-Day, wer weiß. Ich bleibe jedenfalls dran und werde ihr ab sofort einfach immer wieder gekochtes Gemüse und Fleisch anbieten. Irgendwann nimmt sie das schon!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0