Leben

Leben · 21. Februar 2020
Müssen Kinder immer irgendwie sein? Müssen Männer öfter Rock tragen? Und was ist eigentlich mit der Gleichberechtigung?
Leben · 11. Januar 2020
Neulich morgens sagt Marlo zu mir: “Mama, ich finde Jungs besser, weil die können im Stehen pinkeln.” Aha, denke ich und frage: “Ist das der einzigste Grund?”. Er überlegt kurz, ja. Das ist der einzige für den Moment. Okay, denke ich. Kann ich mit leben. Wenn das der einzigste Grund ist, warum Jungs besser als Mädchen sein sollten, nun gut. Zumal ich diesen Gedanken dadurch angeregt habe, das ich Tage zuvor, die Frage stellte, ob er pinkeln muss, weil dann könnten wir hier einfach...
Leben · 20. Dezember 2019
Hallo. Da bin ich wieder. Marlo ist mittlerweile viereinhalb, Mina ist anderthalb. Mein letzter Eintrag ist fast ein Jahr alt. Ich habe gerade darüber nachgedacht, warum das so ist. Hatte ich wirklich nicht die Zeit, zu Schreiben oder war ich einfach faul? Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem. Und, kommt auch noch dazu, ich lasse mich gerne Ablenken. Und das noch nicht einmal von der Faulheit. Sondern vom Alltag. Vom Haushalt, vom Einkaufen, vom Dinge wieder in Stand setzen. Manchmal...