Namensvorschläge erwünscht!

Hier könnt ihr euch austoben, falls ihr Namensvorschläge für uns habt. Nochmal zur Erinnerung: Zu 80% wird Toni ein Junge und Toni ist nur der Arbeitstitel. So soll er nicht heißen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sabrina&Dennis (Freitag, 10 April 2015 21:16)

    Dann machen wir mal den Anfang :-) Lewin, Henry, Theo und Emil finden wir gut. Paul ist auch nicht schlecht ;-) Aus entwicklungspsychologischer Sicht rate ich euch von Kevin ab ;-)

  • #2

    Peter B. (Montag, 23 Oktober 2017 12:40)

    Nehmt bitte auf keinen Fall einen einsilbigen Namen, denn ringsherum ist überall zu erleben, dass Eltern ihren Yves, Bo oder Finn nicht ansprechen oder rufen können, ohne ein verniedlichendes 'i' oder (noch schlimmer) '-chen' anzuhängen. Das war schon früher so - mit dem Ergebnis, dass selbst 65-jährige immer noch 'Heinzi' heißen.

  • #3

    Anne (Samstag, 25 November 2017 09:12)

    Wenn unser Sohn ein Mädchen wäre, hätten wir ihn/sie Mona genannt.

    Mina ist aber auch schön - wie Mina Harker aus Dracula. Ich sehe schon die passende Zombiecide-Figur vor mir.

    Viel Erfolg bei der Suche!

  • #4

    Peter (Mittwoch, 27 Dezember 2017 17:55)

    Mir ist eingefallen, dass Moritz damals natürlich auch ein weibliches Namenspendant hatte. Wäre er ein Mädchen geworden, hätten wir ihn nach meiner Wahl 'Mascha' genannt. Sabine tendierte eher zu 'Nelly', aber davon riet uns Wendy (unsere damalige englische WG-Mitbewohnerin) dringend ab. Mit Hinweis auf das Kinderlied 'Nelly the elephant'' befürchtete sie, dass Kind könnte riesig werden. (Ist es letztlich ja auch :-) )
    'Mascha' ist aktuell aber wohl auch keine Empfehlung: wahrscheinlich ist die russische Trickfilmserie 'Mascha' in ein paar Jahren immer noch im TV-Programm. Und diese 'Mascha' ist ja wirklich sehr nervtötend.

  • #5

    Mathilda (Donnerstag, 05 April 2018 22:42)

    Also Mathilda ist mein Namensvorschlag - so hab ich das jetzt verstanden :-P
    Mathilda klingt Madeleine irgendwie ähnlich und heißt mächtige Kämpferin - wenn das mal nicht zu den Räubern passt ;)
    Außerdem müsste der nächste Hampelnachkömmling einen Namen mit M bekommen um der Linie treu zu bleiben. Madeleine, Moritz, Marlo... Anna-Lena-Sophie? Nene, das geht nicht ;) Mathilda wäre da ja schon experimentell, weil 3-silbig ^^ also Mina würde natürlich wunderbar zum Muster passen :D
    Von Angy